Damen 1

    2023

     

    Spielbericht vom 23.07.2023

    Die Rechnung vor dem letzten Spieltag war bei den Damen klar – wer verliert steigt ab. Dementsprechend motiviert  sind sie trotz Verletzungs- und Krankheitssorgen in die Einzel gegangen. Die Mädels haben um jeden Punkt gekämpft, konnten aber leider nur ein Einzel gewinnen. Somit stand schon zu diesem Zeitpunkt fest, dass es mit dem Klassenerhalt nichts mehr wird. Trotzdem wurde in den Doppeln nochmal alles gegeben und zwei von drei Spiele konnten gewonnen werden, sodass am Ende eine etwas versöhnlichere 3:6 Niederlage zu Buche stand. Danke an Simone fürs einspringen und an alle anderen Spielerinnen die im Laufe dieser schwierigen Saison bei uns ausgeholfen haben!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Simone Rube (Einzel), Toni Merkt, Larissa Kopp, Julia Kimmich, Ann-Kathrin Gerst und Lilly Scharf (Doppel).

     

    Spielbericht vom 16.07.2023

    Beim Rückspiel in Niederstotzingen war für unsere Damen leider nichts zu holen. Mit einer Spielerin weniger, waren leider schon von Beginn an zwei Punkte weg. Auch die restlichen Spiele wurden verloren, sodass am Ende eine 0:9 Niederlage auf dem Papier stand. Am Sonntag geht es dann im letzten Spiel gegen den direkten Abstiegskandidaten aus Mutlangen um alles – wer gewinnt hält die Klasse, wer verliert steigt ab.

     

    Spielbericht vom 09.07.2023

    In einer wahren Hitzeschlacht haben unsere Damen 1 am Sonntag ihren ersten Sieg eingefahren. In spannenden Spielen und nach einigen (Match-)Tiebreaks konnten letztendlich Nathalie, Julia und Regine ihre Einzel gewinnen. Die Doppel entschieden also über den Sieg. Hier konnten wir zweimal Punkten, sodass am Ende ein 5:4 Sieg gegen den Tabellenersten TC Schnait feststand. Super Leistung Mädels!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Lilly Scharf, Larissa Kopp, Julia Kimmich, Jaclyn Ulrich und Regine Klumpp

     

    Spielbericht vom 02.07.2023

    Verletzungsbedingt musste unsere Damenmannschaft am Sonntag leider mit einer Spielerin weniger antreten. Besonders bitter war dabei, dass das Spiel gegen den TV Mutlangen schon eine kleine Vorentscheidung gegen den Abstieg bedeutete.

    Bei angenehmen Temperaturen kämpften die Mädels um jeden Punkt. Obwohl Nathalie und Regine ihre Spiele gewinnen konnten, war schon nach den Einzeln klar, dass der Sieg nicht mehr möglich ist. Trotzdem wurde in den Doppeln nochmal alles gegeben und wir konnten sogar beide Spiele gewinnen. Am Ende stand aber eine 4:5 Niederlage zu Buche – schade, da wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen…

    Es spielten: Nathalie Gerst, Toni Merkt, Lilly Scharf, Larissa Kopp und Regine Klumpp

     

    Spielbericht vom 25.06.2023

    Leider war auch in diesem Jahr gegen die Damen 1 des TC Niederstotzingen wenig zu holen. Nach einem langen, heißen Tag stand am Ende eine 1:8 Niederlage zu Buche. Bis zum Schluss haben die Mädels um jeden Punkt gekämpft und gutes Tennis gespielt. Zwei Spiele wurden dabei erst im Match-Tiebreak entschieden – Lilly musste sich ihrer Gegnerin am Ende knapp geschlagen geben, Nathalie gewann ihren 3.Satz und holte somit den Ehrenpunkt. Unser Dank gilt vor allem Iris und Jana, die kurzfristig eingesprungen sind!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Iris Zeller, Anja Engmann, Toni Merkt, Lilly Scharf, Larissa Kopp und Jana Berger. 

     

    Spielbericht vom 18.06.2023

    Letzten Sonntag hatten die Damen 1 ihr erstes Verbandsspiel. Bei hohen Temperaturen kämpften die Mädels um jeden Punkt mussten sich aber dennoch mit 1:8 gegen den TC Schnait geschlagen geben. Den Ehrenpunkt sicherten Toni und Franzi Merkt im Doppel. 

    Es spielten: Katja Kopp, Anja Engmann, Toni Merkt, Franzi Merkt, Larissa Kopp und Julia Kimmich

     

    2021

    Spiel - Satz - Sieg - Aufstieg

    Die Saison begann für uns Damen mit einer Ernüchterung - zwei Mannschaften haben zurückgezogen, sodass wir lediglich zwei Spiele gegen den TC Schnait hatten. Umso größer war unser Ehrgeiz, diese Spiele zu gewinnen.
    Beim Hinspiel in Schnait kämpften wir bei strahlendem Sonnenschein und Tempreraturen um die 30 Grad um jeden Punkt. Insgesamt drei Spiele wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Am Ende konnten wir mit einem gewonnen Satz mehr einen 3:3 Erfolg feiern. Die Entscheidung über den Aufstieg sollte also im Rückspiel fallen. Eine Verletzung und zwei Krankheitsfälle hatten dabei im Vorfeld nicht unbedingt für gute Stimmung gesorgt.
    Bei wechselhaften Wetterbedingungen stand es am vergangenen Wochenende nach den Einzeln wieder einmal 2:2. Die nachfolgenden Doppel sollten also ausschlaggebend sein. Mit tollen Ballwechseln und großem Kampfgeist konnten wir letztendlich sogar beide Doppel gewinnen und einen 4:2 Erfolg feiern. Somit ist der Aufstieg in die Staffelliga, der höchsten Klasse bei 4er Mannschaften auf Bezirksebene, geschafft!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Anja Engmann, Julia Kimmich, Catharina Zeller, Ann-Kathrin Gerst, Antonia Merkt und Inja Gschwandl

     

    2019

    Aufstieg Damen 1

    Wir haben es geschafft! Durch einen 5:1 Erfolg in unserem letzten Verbandsspiel gegen den TC Waldstetten sind wir aufgestiegen.
    Alle vier Einzel konnten wir gewinnen, sodass der Sieg und der Aufstieg schon zu diesem Zeitpunkt feststand. In den anschließenden Doppeln konnten Nathalie und Isabel einen Sieg einfahren, Katja und Jaclyn mussten sich leider im Match-Tie-Break geschlagen geben.
    Als ungeschlagener Gruppensieger freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Saison - dann eine Liga höher.

    Es spielten: Nathalie Gerst, Isabel Wörner, Katja Bürk, Inja Gschwandl, Jaclyn Ulrich.


    Damen 1 - Weiler zum Stein 3:3

    Nachdem wir letztes Wochenende mit 5:1 gegen den TC Sulzbach a. d. Murr gewonnen haben, mussten wir dieses Wochenende gegen den bisher ebenso ungeschlagenen Spitzenreiter TC Weiler zum Stein antreten.
    Bei angenehmen Temperaturen konnten Isabel und Nathalie ihre Einzel gewinnen. Inja und Regine mussten sich nach starkem Kampf geschlagen geben.
    Das 2:2 nach den Einzeln ließ also die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch hier wurde bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft. Isabel und Nathalie konnten sich im ersten Doppel durchsetzen und den wichtigen Punkt einfahren. Regine und Inja verloren zwar ihr Doppel im Match-Tiebreak, holten uns aber den spielentscheidenden Satz. Mit diesem Sieg ist ein großer Schritt in Richtung Aufstieg geschafft!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Isabel Wörner, Regine Klumpp, Inja Gschwandl.

     

    Damen 1 – Geradstetten

    In unserem ersten Verbandsspiel konnten wir einen 5:1 Erfolg gegen den TC Geradstetten feiern.
    Bei perfekten äußeren Bedingungen, gewannen wir drei der vier Einzel. Lediglich Isabel musste sich trotz hartem Kampf knapp geschlagen geben.
    In den anschließenden Doppeln konnten sowohl Nathalie und Isabel als auch Regine und Ann-Kathrin Siege einfahren. Der Auftakt in die neue Saison ist also sehr gut geglückt!

    Es spielten: Nathalie Gerst, Isabel Wörner, Regine Klumpp, Julia Beyer und Ann-Kathrin Gerst.

     

     

     

    © 2023 TCRW Winterbach. All Rights Reserved.
    Free Joomla! templates by Engine Templates